Stadtverbände

Die Stadtverbände sind das Rückgrat des Kreisverbandes. In den Vorständen vor Ort engagieren sich unsere JU´ler für ihre Städte und in der Politik vor Ort. 

Ihr habt Lust mal in eurer Stadt in die Arbeit der JU vor Ort rein zu schnuppern? Kein Problem, sprecht uns oder die JU vor Ort einfach an!

JU Altena

Vorsitzender: 

Nils Radix

Internetseite: Link

Facebook: Link

 

JU Balve

Vorsitzender:

Jonathan Gruschka

Internetseite: Link

Facebook: Link

Wir sind die Junge Union Balve. Momentan arbeiten bei uns ungefähr 18 aktive Mitglieder an der politischen Jugendarbeit in Balve - und wir wollen natürlich noch mehr werden! Vielleicht ist es ja was für dich?

Zu den Aktivitäten, die wir bei unseren 2-wöchentlichen Treffen organisieren, zählen Veranstaltungen, politischer Bildung (Betriebsbesichtigungen, Gespräche mit Politikern über aktuelle Themen, etc.), soziales Engagement und auch aktive Mitarbeit innerhalb der CDU. Ein riesiges Vorwissen ist also nicht notwendig!
Natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So treffen wir uns auch regelmäßig um die gute alte Stammtischpolitik zu pflegen, aber auch um über andere Themen zu reden und einfach Spaß zu haben.

Bist Du neugierig geworden? Wenn ja, dann meld dich einfach bei unserem Vorsitzenden Jonathan Gruschka oder komm einfach mal bei einem Treffen vorbei.

JU Hemer

Vorsitzender:

Tobias Kähler

Internetseite: Link

Facebook: Link

Die Junge Union Hemer hat knapp 50 Mitglieder, wovon circa ein Drittel zu den aktiven Mitgliedern zählen. Durch regelmäßige Diskussionsrunden, Informationsstände und Besichtigungen von heimischen Unternehmen versuchen wir das politische Leben in Hemer zu bereichern. Daneben veranstalten wir monatliche Stammtische und Ausflüge, denn schließlich darf der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kommen.

JU Iserlohn

Vorsitzender: 

Oliver Roth

Facebook: Link

Wir, die JUNGE UNION Iserlohn, sind eine politische Jugendorganisation.

Unsere Werte sind christlich-demokratisch und christlich-sozial geprägt, weil für uns die Würde jedes einzelnen Menschen im Vordergrund steht. Unsere Politik auf kommunaler Ebene zielt vorrangig auf:

DIGITALISIERUNG
GENERATIONENGERECHTIGKEIT
NACHHALTIGKEIT

Wir wollen unter diesen Leitaspekten die junge Generation in der Iserlohner Politik vertreten.

JU Lüdenscheid

Vorsitzender: 

Niklas Hartwig

Facebook: Link

Instagram: Link

Die Junge Union ist die größte und aktivste jugendpolitische Organisation in Lüdenscheid.
Wir setzen uns für die Belange der Jugendlichen unserer Stadt ein und sehen es als unsere Aufgabe junge Menschen für Politik zu begeistern.

JU Menden

Vorsitzender: 

Mike Stern

Internetseite: Link

Facebook: Link

Instagram: Link

Wir sind engagierte und heimatverbundene Mendener zwischen 14 und 35 Jahren, die sich in ihrer Freizeit aktiv für Menden, Deutschland und Europa einsetzen. Anstatt anderen das Feld zu überlassen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, selber die Interessen der jungen Generation zu vertreten – denn Demokratie bietet so viel mehr Möglichkeiten als nur alle paar Jahre zu wählen.

JU Neuenrade

Vorsitzende: 

Lisa Dunker

Facebook: Link

Zur Aufgabe machen wir uns, junge Menschen an die Politik heranzuführen. Neben den politischen Aktionen, wie Podiumsdiskussionen oder der Teilnahme an Seminaren, zählen wir auch verschiedene Projekte, wie die Organisation eines Fußballtuniers, Grillfeste oder Spendenaktionen zu unseren Aktivitäten.